Über uns

Unsere Partnerschaft ist aus den Rechtsanwaltskanzleien Meyer-Degering sowie Schlüter & Kollegen hervorgegangen. Die Eheleute Birgit und Michael Schlüter gründeten ihre Kanzlei bereits 1984 in der Wolfenbütteler Straße. Von Beginn an lag der Schwerpunkt der Tätigkeit im Zivilrecht,  insbesondere im Bereich des Bankrechts, Mietrechts und Familienrechts.

Nach ein paar Jahren waren die Räumlichkeiten zu eng und es folgte 1996 ein Umzug in die Räume des ehemaligen Arbeitsgerichts in der Güldenstraße. 2006 schlossen sich sodann Dr. Wilhelm Meyer-Degering und Knut Meyer-Degering mit ihrer alteingesessenen Rechtsanwaltskanzlei an.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Wilhelm Meyer-Degering  trat 2009 Jens Hampe als vierter Partner in die Gesellschaft ein. Die Zahl der Rechtsanwälte und Rechts- und Notaranwaltsfachangestellten wuchs in den Folgejahren weiter kontinuierlich. Im Kern blieb der zivilrechtliche Schwerpunkt der Kanzlei erhalten und wurde durch den Erwerb verschiedener Fachanwaltschaften weiter ausgebaut: Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Bau- und Architektenrecht, Familienrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht.

Mit der Anmietung der großzügigen, hellen und modernen Büroflächen in dem Kontorhaus in der Frankfurter Straße Anfang 2014 konnten die neuerlichen räumlichen Engpässe beseitigt werden und wir freuen uns, Sie heute in einem repräsentativen Ambiente begrüßen zu können.